Team

Michaela
Michaela Alt-Nielsen, Naturärztin ANHK:
Ich habe den Beruf der Dentalassistentin erlernt, später die Ausbildung zur Dentalhygienikerin absolviert und eine weitere Ausbildung zur Ernährungs- und Diätberaterin gemacht. Den ersten Kontakt zur Naturheilkunde hatte ich in einer Klinik für biologische Zahnmedizin. Seither ist die Leidenschaft für die Komplementärmedizin ungebrochen. Die Ausbildung zur Naturärztin ist ein vierjähriges Studium das ich an der Akademie für Naturheilkunde (ANHK) in Basel erfolgreich abgeschlossen habe. Integrierter Bestandteil der Ausbildung sind Praktikas und Assistenzen in verschiedenen Praxen mit unterschiedlichen Schwerpunkten der Naturmedizin.

Heike Peter
Heike Peter, Naturheilpraktikerin, Fachrichtung TCM/Akupunktur:
Ich war viele Jahre als Fachpflegefrau für Intensivmedizin und Anästhesie im Universitätsklinikum Mannheim, (Deutschland) tätig.
Nach einem langen Aufenthalt in den USA war nach der Rückkehr und dem Umzug in die Schweiz, der beste Zeitpunkt, einen neuen Weg zu beschreiten und meinen Traum zu erfüllen.

Bereits während meiner Tätigkeit in der Krankenpflege habe ich immer versucht, den Menschen als "Ganzes" zu betrachten. Durch eigene positive Erfahrungen mit Akupunktur und die Wirkung der Kräutertherapie wurde klar, dass ich in der TCM meinen Platz finden werde.
So habe ich meine Ausbildung zur Naturheilpraktikerin in der Fachrichtung "TCM/Akupunktur" an der Huber Widemannn Schule zu Basel, erfolgreich abgeschlossen, sowie die eidgenössische Prüfung bestanden. Ich freue mich auf die Mitarbeit in der Medinatura

Adrian
Adrian Alt, Administration und Organisation:
Ich bin zuständig für die gesamte Administration. Bei allen Fragen rund um Terminplanung und –organisation, Rechnungen, Krankenkassen, Auskünfte in Bezug auf Therapieformen, –abläufe und -möglichkeiten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.