Team

Michaela
Michaela Alt-Nielsen, Naturärztin ANHK:
Ich habe den Beruf der Dentalassistentin erlernt, später die Ausbildung zur Dentalhygienikerin absolviert und eine weitere Ausbildung zur Ernährungs- und Diätberaterin gemacht. Den ersten Kontakt zur Naturheilkunde hatte ich in einer Klinik für biologische Zahnmedizin. Seither ist die Leidenschaft für die Komplementärmedizin ungebrochen. 2017 absolvierte ich erfolgreich die Weiterbildung zur Naturheilpraktikerin mit eidgenössischem Diplom in traditioneller chinesischer Medizin.

Adrian
Adrian Alt, Administration und Organisation:
Ich bin zuständig für die gesamte Administration. Bei allen Fragen rund um Terminplanung und –organisation, Rechnungen, Krankenkassen, Auskünfte in Bezug auf Therapieformen, –abläufe und -möglichkeiten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.





Heike Peter
Heike Peter, Naturheilpraktikerin, Fachrichtung TCM/Akupunktur:
Ich war viele Jahre als Fachpflegefrau für Intensivmedizin und Anästhesie im Universitätsklinikum Mannheim, (Deutschland) tätig.
Nach einem langen Aufenthalt in den USA war nach der Rückkehr und dem Umzug in die Schweiz, der beste Zeitpunkt, einen neuen Weg zu beschreiten und meinen Traum zu erfüllen.
Bereits während meiner Tätigkeit in der Krankenpflege habe ich immer versucht, den Menschen als "Ganzes" zu betrachten. Durch eigene positive Erfahrungen mit Akupunktur und die Wirkung der Kräutertherapie wurde klar, dass ich in der TCM meinen Platz finden werde.

So habe ich meine Ausbildung zur Naturheilpraktikerin in der Fachrichtung "TCM/Akupunktur" an der Huber Widemannn Schule zu Basel, erfolgreich abgeschlossen, sowie die eidgenössische Prüfung bestanden.

contact@tcm-praxis-heike-peter.ch
www.tcm-praxis-heike-peter.ch

Christa Aschwanden-Studer
Christa Aschwanden-Studer, Trauma-Therapeutin STA®, Systemische Beraterin, Aktivierungstherapeutin, Gehirntrainerin, Kursleiterin
Ich bin seit 25 Jahren in der therapeutischen Arbeit tätig.
Dank dieser Tätigkeit hatte ich viele schöne Begegnungen mit Menschen. Dies hat mich offen und neugierig gemacht und so erkannte ich schon früh, wie wichtig es ist, ganzheitlich zu arbeiten. Die Trauma-Arbeit ist ein Teil davon.
Mit vielen Aus-und Weiterbildungen in verschiedenen Themenbereichen habe ich mir ein fundiertes Wissen erarbeitet. Vor allem mit dem Bildungsgang zur Trauma-Therapeutin STA® (somatische Trauma-Arbeit), ergänzend mit dem Zürcher Ressourcen Modell «ZRM®» kombiniert mit Systemischer Aufstellungsarbeit.
Der Schlüssel zum Verständnis von traumatischen Erfahrungen ist die Neurobiologie.

Mit Methoden und Tools, sowie einer achtsamen Trauma-Begleitung unterstütze ich den Verarbeitungsprozess und leite die Klienten an, die erlernten Tools eigenständig anzuwenden.
Durch eine sorgfältige Aufarbeitung werden Stresssymptome auf verschiedenen Ebenen beruhigt und Blockaden aufgelöst.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte aus meiner Webseite:

christaaschwanden@gmail.com
www.befreiend.ch

Anna Egli
Anna Egli, Naturheilpraktikerin TCM Fachrichtung Akupunktur / Tuina
Während meiner langjährigen Tätigkeit im Detailhandel und Treuhandbereich durfte ich wertvolle Erfahrungen sammeln.
Die wertschätzenden Beratungsgespräche mit Kunden machten den Arbeitsalltag abwechslungsreich und spannend. In dieser Zeit reifte in mir auch der Wunsch der selbständigen Erwerbstätigkeit. Mein Interesse an der Naturheilkunde und die Wirkung der chinesischen Medizin, die ich am eigenen Körper erfahren durfte, haben mich motiviert meine Vision in diesem Bereich Wirklichkeit werden zu lassen. Die Ausbildung zur Naturheilpraktikerin TCM mit Fachrichtung Akupunktur / Tuina habe ich bei der Heilpraktikerschule Luzern erfolgreich abgeschlossen.


Das Ziel meiner Behandlung liegt im Ausgleichen und Regulieren von energetischen Dysbalancen. Dies führt zu mehr Wohlbefinden und Lebensfreude.

info@tcmpraxis-annaegli.ch
www.tcmpraxis-annaegli.ch